Beschreibung
Ausführung: CoAE-Kleinsortiment, Spannkreis-Ø 12–50 mm, Drehbereich 13–100 mm, hydraulisch.
Anwendung: Zum rationellen Drehen von Werkstücken auf ihrer ganzen Länge ohne Umspannen mit hoher Genauigkeit. Nach dem Baukastenprinzip entwickelt, deshalb universeller Austausch von Mitnehmer-Scheiben und Zentrierspitzen möglich. Hydraulischer bzw. mechanischer Druckausgleich ergibt gleichmäßige Spannkraft auch bei unebenen Stirnseiten des Werkstückes. Durch die federnde Zentrierspitze erfolgt der Werkstück-Längenanschlag an der Stirnseite.
Lieferumfang: Constant-Stirnseiten-Mitnehmer-Sortiment mit 1 Grundkörper, 4 Mitnehmerscheiben, Spannkreis-Ø 12, 20, 32 und 50 mm und 2 Zentrierspitzen Ø A = 6 + 12 mm.
Hersteller: Röhm GmbH, Heinrich-Röhm-Straße 50, 89567 Sontheim, DE, +497325160, info@roehm.com
Merkmale
| Herstellername | Röhm GmbH |
|---|---|
| Laufrichtung | Rechts |
| Markenname | Röhm |
| MK | 5 |
| WGNr. | W311 |
Hersteller
Röhm GmbH Sontheim
Hausanschrift:
Heinrich-Röhm-Str. 50
89567 Sontheim
Tel.: +49 7325 16-0
Fax: +49 7325 16492
Email: info@roehm.biz
Sicherheitsbestimmungen
Allgemeine Sicherheitshinweise
• Alle elektrischen Anschlüsse müssen von einem autorisierten Elektriker ausgeführt werden
• Maschinen dürfen nur mit funktionierenden Sicherheitseinrichtungen betrieben werden
• Lassen Sie nur geschultes Personal die Maschine bedienen
• Wartungs- und Reparaturarbeiten dürfen nur von geschulten Personal durchgeführt werden
• Arbeiten Sie nie unter Einfluss von konzentrationsstörenden Krankheiten, Medikamenten, Drogen oder Alkohol
• Vor Wartungs- oder Reparaturarbeiten sind Maschinen immer von Spannungsversorgung zu trennen
• Tragen Sie enganliegende Kleidung und nehmen Sie sämtliche Gegenstände ab, die ein Hängenbleiben in Maschinen begünstigen können.
• Benutzen Sie Original-Ersatzteile und Zubehör
• Halten Sie Körperteile fern von beweglichen Teilen der Maschinen.
• Bei Fehlfunktion oder besonderen Auffälligkeiten muss der Betrieb umgehend eingestellt werden, bis die Ursache geklärt und der Fehler behoben ist.
• Vermeiden Sie es Maschinen zu überlasten. Arbeiten sie immer im zugelassen Leistungsbereich (techn. Daten)
• Versichern Sie sich stets das sich niemand in den Gefahrenbereichen der Maschinen aufhält.
• Versichern Sie sich vor Verwendung der Maschinen das sich die Sicherheitseinrichtungen vorschriftsmäßig Funktionieren
• Lesen Sie die Betriebsanleitung und machen Sie sich mit den Sicherheitseinrichtungen vertraut.
• Halten Sie den Arbeitsbereich sauber und aufgeräumt um Gefahrenquellen zu minimieren
• Nehmen Sie keine Veränderung an Maschinen vor
• Trage Sie zum Schutz ihres Gehörs einen Gehörschutz
• Tragen Sie beim Umgang mit Chemikalien oder scharfen Gegenständen entsprechende Sicherheitshandschuhe
• Tragen Sie zum Schutz Ihrer Füße entsprechende Sicherheitsschuhe
• Tragen Sie entsprechende Sicherheitskleidung
• Beachten und Befolgen Sie unbedingt alle Sicherheitsanweisungen die auf dem Produkt angebracht oder dem Produkt beigelegt sind.

